„Theater to Go“ auf dem Theaterfestival in der Pasinger Fabrik

Theater braucht nicht immer die große Bühne. Theater ist überall möglich, auch im KIassenzimmer. Theater kann nicht nur unterhalten. Theater kann auch Wissen vermitteln. Theater muss nicht immer nur am Abend im Rahmen einer großen Vorstellung stattfinden. Theater kann auch vormittags während der Unterrichtszeit gespielt werden. „Theater to Go“ ist Theater auf Bestellung und zum Mitnehmen . Es braucht dazu keinen atemlosen Paketboden, keine Verpackung, sondern nur einige theaterbegeisterte Kinder, eine Schulklasse als Publikum, ein Thema aus dem Lehrplan, einen Vorhang über die Tafel, zwei Scheinwerfer und ein paar Requisiten.  Das Lernen wird so für alle Beteiligten zu einem umfassenden Erlebnis, bei dem sehr viele Sinne gleichzeitig angesprochen werden.

Auch dieses Jahr wurde das Theaterlabor wieder für das Theaterfestival in der Pasinger Fabrik ausgewählt, um fünf Klassenzimmerstücke zu präsentieren. Das Interesse an diesem neuen Theaterformat war so groß, dass wir sogar noch eine Zusatzvorstellung gaben. Insgesamt waren die Zuschauer sehr begeistert von der riesigen Spielfreude und dem Ideenreichtum der Kinder aus der Lincolnschule. Ein großes, unvergessliches Erlebnis,  an so einem großen Theaterfestival teilnehmen zu dürfen, war es allemal.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.